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Reshin Performance Monitor

Real Time Monitoring für Ihr Web-Portal und für Ihren Online-Shop

Der Erfolg eines komplexen Webauftritt basiert auf vielen Faktoren. Neben der eigentlichen Website oder dem Shop-System sind auch die Systeme von Drittanbietern sowie die Kommunikation in den unterschiedlichen Kanäle wichtige Größen. Sei es die Performance der Vermarkter, sei es die Aktivität in den Social-Media-Kanälen oder sei es nachgefragter Inhalt auf der Site selbst – der Erfolg hat viele Mütter.

Der Reshin Performance Monitor ist ein Werkzeug, mit dem Sie Ihre komplette Weblandschaft im Blick behalten. Daten werden aus unterschiedlichen Quellen importiert, in Beziehung zueinander gesetzt und der wechselseitige Einfluss der Systeme wird abgebildet. Und wenn Sie möchten, geschieht das alles in Echtzeit.

Modularer Aufbau

Relevante und gut verlinkte Inhalte auf Ihrer Webpräsenz sind ein erster Schritt zu mehr Aufmerksamkeit bei Kunden und Suchmaschinen. Der Reshin Performance Monitor gibt Ihnen die folgenden Lösungen an die Hand, mit der Sie die Relevanz Ihrer Seiten besser einschätzen, steuern und optimieren können.

Die nachgefragten Inhalte im Blick

Nur wer das Interesse der Besucher und die Nutzung des Content im Blick behält, kann auf Entwicklungen schnell reagieren.

Gute Gründe für die Trend-Übersicht:

  • Überprüfen Sie Ihr Bauchgefühl: Welche Themen liegen im Trend?
  • Erkennen Sie Entwicklungen frühzeitig und legen Sie Inhalte nach.
  • Entwickeln Sie Platzierungsstrategien, die auf Fakten basieren und optimieren Sie die Monetarisierung.

Das Eingangstor zu Ihrer Site

Die Landing Pages sind die wichtigsten Seiten ihres Systems. Hier kommen die Benutzer an und müssen verlustfrei verteilt werden. Dieses Modul zeigt Ihnen für die einzelnen Verteilerseiten, welche Inbound-Links gut angenommen werden und die Nutzer auf der Seite halten.

Gute Gründe für die Landing-Page-Analyse:

  • Bestücken Sie die Seiten dynamisch und kontrollieren Sie die Auswirkungen in Echtzeit.
  • Erkennen Sie, welche weiterführenden Links gut geklickt werden.
  • Optimieren Sie die Landing Pages, um mehr Nutzer in Ihrem Angebot zu halten.

Die Ansicht für Ihrer Mitarbeiter

Im Autoren-Dashboard haben Ihre Mitarbeiter die Inhalte im Blick, für die sie selbst verantwortlich sind.

Gute Gründe für das Autoren-Dashboard:

  • Mitarbeiter erkennen den Einfluss der eigenen Lösungen.
  • Die Relevanz der eigenen Arbeit lässt sich ablesen.
  • So können Erfolge analysiert und wiederholt werden.

Social Media- und Website-Traffic in einem Tool

Führen Sie die Zahlen aus Social Media mit den Zugriffen auf Ihre Website zusammen und erkennen Sie, wie sich die beiden Kanäle gegenseitig beeinflussen.

Gute Gründe für das Social Media-Tracking:

  • Messen Sie den Einfluss ihrer Postings und Tweets.
  • Erkennen Sie den Zusammenhang zwischen Social-Media-Aktivitäten und ihren Website-Zahlen.
  • Nutzen Sie den Wissensvorsprung, um ihre Maßnahmen gezielter zu steuern.

404-Monitoring

Das 404-Monitoring schlägt Alarm, sobald 404-Zugriffe die eingestellten Schwellwerte überschreiten.

Gute Gründe für das 404-Monitoring:

  • Lassen Sie sich alarmieren, wenn die Menge der 404-Meldungen sprungartig anschwillt.
  • Haben Sie das 404-Grundrauschen im Blick, um kontinuierlich Verbesserungen vorzunehmen.
  • Reduzieren Sie die Downtime von Artikeln und Seiten.

Real Time

Der Reshin Performance Monitor kann die Zahlen ihres bestehenden Web-Trackings nutzen. Das macht es einfach ihn einzuführen. Aber wenn Sie eine sehr dynamische Site haben, macht erst die Real-Time-Option den Performance Monitor wirklich interessant. Mit der Real-Time-Option sehen Sie aktuell und direkt die Effekte Ihrer Maßnahmen. Im Erfolgsfall können Sie den Effekt verstärken – und Sie können zeitnah gegensteuern, wenn eine Aktion das Ziel mal verfehlt.

Eine zentrale Sicht der Dinge

Langfristige Strategie ist nur möglich, wenn die vergangene Entwicklung bekannt ist. Der Reshin Performance Monitor ermöglicht Ihnen diesen Überblick für Ihr gesamtes Web-Ökosystem. Alle Module fügen sich zu einer Lösung zusammen und helfen Ihnen dabei, ihr System von möglichst vielen Blickwinkeln zu betrachten und alle Akteure im Boot zu halten.

Als Verantwortlicher legen Sie die Strategie fest. Ihre Mitarbeiter erhalten Zugriffe auf die Bereiche, für die sie verantwortlich sind und in denen sie Gestaltungsspielraum haben. Die Mitarbeiter können ihren Erfolg transparent messen und ihre Arbeit im Hinblick auf die Unternehmens-Ziele optimieren.

Viele Datenquellen – Ein Tool

Mit dem Reshin Performance Monitor behalten Sie nicht nur die Zugriffe auf ihre Website im Blick, sondern Sie können ihr gesamtes Web-Ökosystem monitoren. Verbinden Sie zum Beispiel Daten aus Ihrem CRM-System mit dem Web-Tracking und mit den Zahlen aus den Social-Media-Kanälen, um den gesamten Einfluss ihrer Angebote zu überblicken. Der Reshin Performance Monitor bringt viele Adaptoren für Datenquellen bereits mit. Beliebige weitere lassen sich individuell umsetzen.



    Die folgenden Quellen können zum Beispiel zum Gesamtbild beitragen.

  • Web-Tracking (Zählpixel, Google Analytics oder kommerzielle Lösungen wie Webtrekk oder etracker
  • IDAS-Export der IVW-Zahlen
  • Social-Media-APIs (z.B-. Twitter, Facebook, Instagram)
  • Vermarkter-Daten
  • Daten aus den Online-Systemen (CMS, Shop etc...)
  • Zahlen aus der Warenwirtschaft
  • ... und beliebige andere

... und so funktioniert's.

Performance Monitor Skizze